In der Natur gibt es keinen Abfall. Sie funktioniert in Kreisläufen: Jedes verbrauchte Material ist Nährstoff für etwas Neues. Müll ist eine Erfindung von uns modernen Menschen. Doch auch wir Menschen sind Teil der Natur. Durch intelligentes Leben, Wirtschaften und Design können wir die Rohstoffkreisläufe schließen.

Als Zero Waste Gruppe setzen wir uns für eine saubere Welt ein und fangen bei uns selbst an. Wir beschäftigen uns mit unterschiedlichen Strategien der Müllvermeidung wie zum Beispiel Minimalismus, intelligentem Konsum, Cradle to Cradle, weltweiten Lösungsansätzen und unserem lokalen Abfallwirtschaftssystem.Frängutogo

Daneben wollen wir uns und andere inspirieren, Dinge besser zu machen und die Verantwortung für sich und die Umwelt zu übernehmen.

Eine Welt ohne Müll ist nicht nur für die Umwelt und für unsere eigene Gesundheit nötig, sondern spart neben Ressourcen auch Zeit und Geld.

Wir wollen vernetzen, Ideen zusammenführen, voneinander lernen, vordenken und vormachen - inmitten unserer modernen Gesellschaft und ohne erhobenen Zeigefinger. Dafür möchten wir Wirtschaft und Verbraucher, Politiker und Hersteller, begeisterte Nachhaltigkeitsanfänger und langjährige Aktivisten/Mitmacher näher zusammenbringen und gemeinsam etwas bewirken. Tolle Kontakte, Spaß und ein gutes Gewissen sind inklusive!

Wenn Du Lust hast, aktuelles zum „Zero Waste“ Projekt  zu erfahren und mitzuwirken, dann schreib uns bitte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Auf der eigenen ZeroWasteNUE-Seite und der ZeroWaste Facebook Seite findest Du gebündelt unsere neuesten #ZeroWasteNUE-Aktionen und kannst mit uns in Kontakt bleiben.

Ob "Refill Nürnberg", "Sei ein Beuteltier!", "Coffee To Go Again" oder "Frankenstaub" - für jeden Ressourcenschoner ist etwas dabei.

FrängutogoFrängutogoFrängutogo

Oder triff uns auf der Bluepingu Monatsversammlung: jeden zweiten Donnerstag im Monat, 20:00-22:00 Uhr, Coworking Nürnberg, Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg

Mach den kleinen Unterschied!
Herzlich grüßt das Zero Waste Team