Gesünder – preiswerter – sauberer ins Frühjahr starten

Wenn das Frühjahr vor der Tür steht ist die perfekte Zeit, um einmal Inventur zum eigenen Mobilitätsverhalten zu machen, denn jeder nicht gefahrene Kilometer hilft der Umwelt und dem eigenen Geldbeutel. Natürlich könnt ihr zu jeder Zeit damit anfangen, aber wenn die Tage länger und wärmer werden, sind die Erfolgsaussichten für Eure guten Vorsätze sicherlich größer.


Mobil ohne Mief heißt daher unsere Aktion zum Start in die warme Jahreszeit. Kurzstrecken von weniger als zwei Kilometern Länge ohne Auto zu bewältigen, dass ist das Ziel unserer Frühjahrsaktion. Das sollte für fast jeden problemlos machbar sein. Dabei gewinnen wir gleich drei Mal. Zum einen dankt es uns die Umwelt, wenn wir emissionsfrei zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln kurze Wege zurücklegen,  zum anderen lacht unser Geldbeutel – und gesünder ist es auch.

Wir wollen Franken zur Modellregion machen und zeigen: es geht auf diesen Strecken auch ohne Auto. Das Ganze ist natürlich freiwillig und hoffentlich findet ihr schnell Spaß daran.

In diesem Sinne eine bewegte Zeit“...

Mach den kleinen Unterschied!
Herzlich grüßt
 das BLUEPINGU Team


Mehr zum Thema: