Bluepingu e.V gibt's jetzt auch in Fürth.

Nächstes Monatstreffen von bluepingu@Fürth: 8. Januar 2019 um 19 Uhr
Treffpunkt: Welthaus Fürth, Gustavstraße 31 | 90762 Fürth

> mehr...

Wo kann ich den Regionallotsen kaufen? Was steckt eigentlich dahinter....alles erfahren Sie hier:

Pünktlich zum 1. Advent erscheint der neue Regionallotse von Bluepingu e.V.. Der Advent ist ja eine Zeit der positiven Erwartung und Hoffnung. Jeder der mehr als 1200 Adressen im Großraum Nürnberg, Fürth, Erlangen ist ein solches Licht der Hoffnung.

> mehr...

Frankenstaub-Workshop

Frankenstaub - Feinstaub-Messgeräte selber bauen - geht in die nächste Runde:
Feinstaub-Workshop am Dienstag den 11.12.2018 in Nürnberg - freie Plätze Anmeldung noch möglich

> mehr...

DANKE an alle die dabei waren! Mit über 40 fleißigen Helfern wurden 120 Liter Kippen in der Nürnberger Altstadt in nur 2 Stunden gesammelt.

ZeroWaste NUE und Upzigle haben am Samstag, 17. November eine tolle Aktion ins Leben gerufen. In Nürnberg und Fürth wurden Zigarettenstummel gesammelt, um auf das Umweltproblem durch achtlos weggeschnipste Kippen aufmerksam zu machen.

> mehr...

Alle Jahre wieder - denken beim Schenken.

Unter diesem Motto öffnet am 08. und 09. Dezember 2018 zum zwölften Mal der alternativste Weihnachtsmarkt der Stadt seine Tore — dieses Jahr in der Kulturwerkstatt Auf AEG.

> mehr...

Anlässlich zur Europäischen Woche für Abfallvermeidung ruft die Zero Waste Gruppe vom Bluepingu e.V. gemeinsam mit Upzigle zu einer Zigarettenstummel-Sammelaktion am 17. November in der Nürnberger Altstadt UND Fürther Altstadt auf!

Wann& Wo: Samstag 17. November von 11 - 13 Uhr
NÜRNBERG: Treffpunkt vor der Lorenzkirche
FÜRTH: Treffpunkt ist am Dreiherrenbrunnen in der Fußgängerzone Ecke Mathildenstraße

> mehr...

Wir laden Euch herzlich ein zum Interessentreffen und anschließendem Monatstreffen von Bluepingu.

> mehr...

Ein Grund zum Feiern!

Bluepingu hat zum 25. Jubiläum der Straße der Menschenrechte eines von 25 Plakaten in Nürnberg gestaltet.
Zu Sehen ist es in Eibach in der Weißenburgerstr. / Ecke Ahornstraße

> mehr...

Anlässlich der BIOFACH 2019 wird es zum 9. Mal einen Malwettbewerb für Schülerinnen und Schüler geben.

Die BIOFACH 2019 findet unter dem Thema Bio - Gesund für die Natur und mich statt.
Die Schüler sollen das Thema in bunten Bildern umsetzen. Der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

> mehr...

Herzliche Einladung an alle Wiesenfreunde, Nachbarn, Südstädter, Unterstützer *innen.
Wir möchten am kommenden Samstag ein kleines und hoffentlich feines Herbst- & Erntefest feiern.

Wann & Wo? Am Samstag 27.10.18 um 14.00 Uhr in der Wiesenstr. 19

> mehr...