Heute möchten wir euch Kirsten Brodde's Liste mit ihren 100 persönlichen Favoriten zum Kauf grüner Mode vorstellen.

Ich habe Kirsten auf der Bio-Fach kennengelernt. Sie ist eine Botschafterin für das Thema Grüne Mode mit viel Leidenschaft und Sachverstand. Kirsten hat von 2000 bis 2008 bei Greenpeace als Redaktuerin mit dem Schwerpunkt Umwelt- und Verbraucherthemen gearbeitet.

Auf ihrem Blog Grüne Mode findet ihr jede Menge guter Informationen rund um das Thema. Über ihr Buch "Saubere Sachen" haben wir ja schon berichtet. Sehr lesenswert!

Das Angebot an ethisch und ökologisch einwandfreier Mode wächst. Allerdings zeigen meine Erfahrungen beim täglichen Einkauf, dass es da immer noch viel aufzuholen gibt! Eine akribische Sammlung ergab über 450 Adressen, die Kirsten gefunden hatte.

Hier finden sich nun ihre hundert persönlichen Favoriten, darunter bewusst viele deutsche Designer und Gründer:

Kerstin Brodde's 100 grüne Mode Favoriten

Viel Spaß beim suchen und einkaufen!

Mach den kleinen Unterschied!

Herzlich grüßt
die BLUEPINGU Redaktion
Frank Braun

Mehr zum Thema: