Wir freuen uns!

Wir freuen uns sehr euch auf unserer neuen Seite begrüßen zu dürfen und hoffen, ihr findet euch auf unserer neuen Seite gut zurecht!

Neuerungen

Auf unserer Startseite seht ihr nun immer besonders empfehlenswerte Beiträge oder uns wichtige kommende Aktionen oder Projekte. Das müssen nicht immer die aktuellesten Beiträge sein. Daher lohnt sich immer auch ein Blick in unseren Blog.Hier findet ihr alle Neuigkeiten, Meldungen, unsere Sicht der Dinge oder Beiträge von Gastautoren. Früher hatten wir das ja in "neutrale" redaktionelle Beiträge in den Rubriken und die persönlichen Beiträge im "Logbuch" unterteilt. Das haben wir nun aufgehoben bzw. unter dem Blog zusammengefasst!

Neu sind die Bereiche "Projekte" und Aktionen", in denen wir euch unsere Arbeit vorstellen wollen. Das kam ja bisher immer zu kurz ;-)

Eine wichtige Neuerung sind die sogenannten "Tags". Diese ersetzen die Rubriken, so wie ihr sie von unserer alten Seite und dem Regionallosten kennt. Statt dessen sind alle Artikel im Blog und in den anderen Menüpunkten mit Schlagworten versehen. Das hat den Vorteil, dass ihr euch nun gezielt weiter über ein Thema informieren könnt. Dazu klickt ihr einfach am Ende des Beitrags auf den orange hinterlegten "Tag" bzw. das Schlagwort und schon bekommt ihr alle Beiträge angezeigt, die mit diesem "Tag" versehen sind.

Auch unser Terminkalender wurde etwas verändert. Wir unterscheiden jetzt nur noch in Termine von BLUEPINGU und "Termine in der Region". Das sind Veranstaltungen, die nicht von uns angeboten werden, aber empfehlenswert sind. Wenn ihr euch ein Projekt von uns anseht, findet ihr dort auch immer gleich einen Link zu dem Terminen bezüglich des Projektes. Wenn kein Termin ansteht, müsst ihr aber auf den Hauptmenüpunkt "Termine" klicken, um wieder zurück zu dem allgemeinen Terminkalender zu bekommen!

Natürlich erhaltet ihr weiterhin mit unserem wöchentlichen Newsletter sonntags immer die Rückschau von Beiträgen aus der letzten Woche und den Ausblick auf alle bei uns eingetragenen Termine der kommenden Woche. Um die Sicherheit unserer Website zu erhöhen haben wir jetzt einen Newsletteranbieter gewählt. Also wundert euch nicht, wenn die Anmeldung oder Abmeldung nun etwas anders aussieht. Eure Daten sind weiterhin in besten Händen und werden nicht an Dritte weitergegeben! Alle bisherigen Empfänger wurden auch übernommen, so dass ihr euch nicht erneut anmelden müsst!

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von euch, wie ihr unsere neue Seite findet.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Erkunden BLUEPINGU.de
Eure BLUEPINGUS