Eher zufällig bin ich heute auf den Stadtökologischen Lehrpfad der Stadt Fürth gestoßen. Als ich nun zu Hause googelte mußte ich feststellen, dass es den schon seit 10 Jahren gibt. Ich frage mich, warum ich bislang noch nie davon gehört hatte.

Liegt das an meiner Ignoranz als Nürnberger der schönen Stadt Fürth gegenüber? Wie dem auch sei, ich will das gleich wieder gut machen und sicher stellen, dass ihr keine 10 Jahre mehr warten müßt, um über dieses Fürther Stück gelebte Ökologie mehr zu erfahren.

Die Webseite der Stadt Fürth ist sehr informativ und macht Lust, den Weg mal auszuprobieren:
Mehr Information zum Lehrpfad findet ihr HIER
Für die Route A könnt ihr euch für 2€ eine Begleitbroschüre beim Amt für Umweltplanung in Fürth bestellen.

Ich werde das sicherlich in Kürze mal mit meinen Kindern ausprobieren.

Herzlich grüßt

Frank Braun

Mehr zum Thema: