Frankenstaub-Workshop

Der Frankenstaub scheint ein heißes Thema zu sein. Zum Workshop wollten sich dreimal so viele Teilnehmer anmelden, wie Bausätze für Feinstaub-Meßgeräte zur Verfügung standen.

Daher wird es im nächsten Jahr bestimmt wieder einen Workshop geben. Wer für den Dezember-Workshop einen Platz ergattern konnte, hat fleißig Kabel zusammengesteckt, bis das Gerät nach ca. zwei Stunden fertig war. Um einen kleinen Eindruck zu bekommen, hört doch mal in unseren kurzen Audiobeitrag rein, schaut den Beitrag in der Abendshau oder lest ein wenig! den Artikel in der lokalen Zeitung.

Frankenstaub2

Mittlerweile finden sich schon einige Frankenstaub-Messgeräte auch Airrohr genannt in der Umgebung. Heute hatten wir auch dicke Luft.

Mess den kleinen Unterschied!

 Links:

Map Luftdaten

Mehr zum Thema: