Foodsharing

TermineBlog

Seit Sommer 2013 formiert sich ein Foodsharing Netzwerk in Nürnberg. Allein in Deutschland werden mehr als 11 Millionen Tonnen Lebensmittel weggeworfen. Das meiste davon müsste nicht sein, wenn wir achtsamer mit unseren LEBENSmitteln umgehen würden und teilen von Überschüssigen für uns alle Selbstverständlich wäre. Genau da will Foodsharing.de ansetzen. Durch unseren Kontakt mit "Taste the Waste" Regisseur Valentin Thurn durften wir die Entstehung der Foodsharing Plattform quasi von Tag 1 miterleben. Seither sind wir mit diesem Netzwerk verbunden und unterstützen derzeit den Aufbau von neuen FAIRteilern im Stadtgebiet.

Langsam entsteht daraus auch hier in der Region ein Netzwerk von Aktivisten, die mithelfen wollen diese Idee in die Breite zu tragen. Der Aufbau von Verteilerstationen gehört genauso zur Arbeit dieser Gruppe wie das Finden von Essensquellen und Bildungsarbeit an Schulen.

Wenn Du Lust hast dich über unsere Arbeit zu informieren, dann komm am besten zu einem unserer Monatstreffen. Die finden immer am 2. Donnerstag im Monat statt oder schreib unserer Foodsharing Aktiven unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wenn Du direkt mit dem Foodsharing Nürnberg Orga Team in Kontakt treten willst, dann kannst Du das unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun.

Mach den kleinen Unterschied!
Herzlich grüßt das Foodsharing Team

Mehr zum Thema: