Am 18. September 2020 ist es wieder soweit: Weltweit verwandeln wir Parkplätze in kleine Parks. Auch Nürnberg ist zum 6. Mal wieder mit dabei und an verschiedenen Orten möchten wir mit euch die schönere Alternative zum Autoabstellplatz feiern. Genauere Informationen findet ihr auf hier

> mehr...

Es gibt etwas zu feiern!

Bluepingu wurde mit dem Projekt "SDGs go local" als Finalist für den diesjährigen ZeitzeicheN 21-Preis nominiert (siehe https://www.netzwerk21kongress.de/).

> mehr...

Kennt ihr schon die nachhaltigen Entwicklungsziele, kurz auch SDGs (Sustainable Development Goals) genannt? Dieser weltweite Zukunftsfahrplan soll bis 2030 umgesetzt sein, auch in Deutschland! Und das sind die 17 Ziele, um die es geht:

> mehr...

Nürnberg for Future - kein Grad mehr

> mehr...

unteranderem mit Christian Felber und Heike Pourian

> mehr...

 BLUEPINGU ist zwar einmalig, aber es gibt uns auch in Fürth. :o)

> mehr...

Wir suchen dich - als Bundesfreiwilligen (BFD) für Bluepingu e.V.

> mehr...

Community Building mit einem besonderen Blick auf Nachhaltigkeit – nach innen und nach außen. Zukunft gestalten und in einem Real-Labor schauen, was ein Netzwerk braucht, um gut zu funktionieren.

> mehr...

In dieser Zeit sind Unterstützung, Hilfe und Solidarität gefragt. Hier einige Vorschläge, wie du andere unterstützen kannst:

> mehr...

Ein grüner Begegnungsplatz für ALLE soll noch dieses Jahr entstehen - zum gemeinsamen werkeln, ernten, zusammenkommen und genießen.

> mehr...