Aktuelles aus dem Klimacamp Nürnberg - Mitmachen erlaubt + Link zu inspirierendem Interview

> mehr...

In dieser Zeit sind Unterstützung, Hilfe und Solidarität gefragt. Hier einige Vorschläge, wie du andere unterstützen kannst:

> mehr...

Veranstaltungen von BLUEPINGU finden aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen bzgl. des Coronavirus bis Ende Dezember nicht statt bzw. werden Online angeboten. Details zu den Treffen findest du hier. Neue Termine für öffentliche Veranstaltungen werden wir baldmöglichst wieder bekannt geben. Wir freuen uns jetzt schon darauf und wünschen Euch Gesundheit und frohen Mut. Euer BLUEPINGU Team.  *update am 30.11.20 erfolgt*

> mehr...

Hohoho im Tatütata – der Zukunfts-Adventskalender ist da. Besonderes Highlight: lebendige Schau-Fenster ab 17:00 Uhr!

> mehr...

Am 18. September 2020 ist es wieder soweit: Weltweit verwandeln wir Parkplätze in kleine Parks. Auch Nürnberg ist zum 6. Mal wieder mit dabei und an verschiedenen Orten möchten wir mit euch die schönere Alternative zum Autoabstellplatz feiern. Genauere Informationen findet ihr auf hier

> mehr...

Es gibt etwas zu feiern!

Bluepingu wurde mit dem Projekt "SDGs go local" als Finalist für den diesjährigen ZeitzeicheN 21-Preis nominiert (siehe https://www.netzwerk21kongress.de/).

> mehr...

Kennt ihr schon die nachhaltigen Entwicklungsziele, kurz auch SDGs (Sustainable Development Goals) genannt? Dieser weltweite Zukunftsfahrplan soll bis 2030 umgesetzt sein, auch in Deutschland! Und das sind die 17 Ziele, um die es geht:

> mehr...

Nürnberg for Future - kein Grad mehr

> mehr...

unteranderem mit Christian Felber und Heike Pourian

> mehr...

 BLUEPINGU ist zwar einmalig, aber es gibt uns auch in Fürth. :o)

> mehr...