Seit 3 Jahren gibt es nunmehr schon den Regionallotsen online. Wir wollen euch damit Orientierung geben und Möglichkeiten aufzeigen, die uns allen Mut machen können, dass eine FAIRänderung unserer Gesellschaft keine Utopie sondern eine reale Möglichkeit ist.

Um den Lotsen nun wieder ein kleines Stück verständlicher zu machen, haben wir für die Bereiche "Täglicher Einkauf" und "Gastronomie" die Möglichkeit geschaffen, die Suche nun auch thematisch einzugrenzen. Hier möchten wir euch diese neue Option kurz erklären:

1. Geschäfte mit einem wesentlichen Anteil an Bio-Artikeln im Sortiment finden lassen sich zukünftig auch dadurch finden, indem ihr nach diesem Sybol sortiert:

Wir haben bewusst, das EU Bio Siegel gewählt, da dieses jedem bekannt ist. Vielleicht werden wir uns auch noch ein eigenes Icon dafür ausdenken. Für den Augenblick steht das Logo hier für den gesamten Biobereich, also auch alle Anbauverbände etc..

2. Geschäfte, mit einem Schwerpunkt Fairtrade finden sich zukünftig ganz einfach, indem ihr nach folgendem Symbol sortiert:

Auch hier haben wir das derzeit bekannteste Siegel gewählt, auch wenn es eine Vielzahl anderer Siegel gibt.

3. Geschäfte, die ein großes Sortiment an Produkten anbieten, die aus Franken stammen haben wir mit folgendem Symbol gekennzeichnet:

Die Frankenfarben dürften selbsterklärend sein, so hoffen wir.

Wir wünschen uns natürlich, das diese Neuerung den Lotsen für euch noch besser nutzbar macht und würden uns über Feedback sehr freuen.

Herzlich grüßt
Frank Braun im Namen des gesamten Bluepingu Teams

Mehr zum Thema: