Ihr interessiert euch für Umwelt und mögt die Englische Sprache?

Zum Schulbeginn möchten wir euch die Internet Plattform "Facing the Future" vorstellen. Facing the Future ist ein Projekt in USA für Lehrer und Schüler um Fragen des Umweltschutzes und sozialer Gerechtigkeit in den Unterricht einfließen zu lassen. Es gibt hier Unterrichtsstunden, Webinare (=Seminare im Internet), jede Menge Information und Inspiration für euch, egal ob es um ein Referat oder einen Vortrag geht.

Lasst euch inspirieren und setzt euch das Ziel in diesem Jahr im Englischunterricht einmal zu diesen Themen einen Beitrag zu machen. Das wäre super! Hier ein kleiner Film vom Monterey Aquarium zum Thema Klimawandel und Evolution. Was würde passieren, wenn Tiere sich schneller an die sich verändernten Umweltbedingungen anpassen könnten.

Mach den kleinen Unterschied!

Herzlich grüßt
die Bluepingu Redaktion
Frank Braun

Mehr zum Thema: