Agenda 21 Kino Programm 2013/14

Das Agenda Kino in Fürth und Nürnberg geht in eine neue Staffel. Ich denke, wir haben wieder ein spannendes Programm für Euch zusammengestellt, aber schaut einfach selbst mal ins Programm, was ihr davon haltet.

Solltet Ihr Vorschläge haben, für Filme, die wir in diesem Rahmen zeigen sollten, dann schreibt uns einfach an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Das Programm für Nürnberg zum Download gibt es HIER - Agenda Kino Nürnberg 2013/2014 (PDF 713 KB)

Der nächste Film zur fairen Woche ist übrigens noch aus dem alten Programm der Film Zartbitter.
Zum Film:
Kakao aus Ghana wird zu exquisiter Schweizer Schokolade. Doch wie können die verarmten Bauern am Profit des boomenden Kakaogeschäfts beteiligt werden? Der Ghana-Schweizer Yayra Glover hat eine Vision: Mit der Produktion von Bio-Kakao will er den Bauern zu mehr Unabhängigkeit und besseren Lebensbedingungen verhelfen.Der Film begleitet Yayra Glover beim Aufbau seines Projekts, für das er große persönliche Opfer in Kauf nimmt. Trotz Schwierigkeiten mit der Finanzierung und den ghanaischen Behörden hält er an seiner Vision fest und kann schließlich zum ersten Mal seine fair gehandelten Kakaobohnen an einen Schweizer Schokoladenhersteller liefern.
 
ZARTBITTER zeigt anschaulich und facettenreich, welche Mechanismen im Welthandel zusammenspielen und wie es mit viel Idealismus und Beharrlichkeit gelingt, eine Vision für mehr Gerechtigkeit umzusetzen.
 
Ein passender Film zur fairen Woche, wie wir finden.
 
Die Agenda 21-Reihe findet als Sonntags-Matinee statt:
Der Fim startet immer um 11:30 Uhr, davor gibt es ab 9:30 Uhr leckeres Bio-Frühstück in der Creperie Yeched Mad im Vorderhaus, Reservierung unter Tel. 0911/443947.
 
Nach jeder Filmvorführung ist Gelegenheit, mit ausgewählten Gesprächspartnern das filmische Thema zu diskutieren und zu vertiefen - ein Kinoerlebnis der besonderen Art.
 
Und das bei freiem Eintritt - dank ebl-Naturkost.
(Reservierung empfohlen, Tickets unbedingt 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn abholen!).
 
Kartenreservierungen:
CASABLANCA
Tel 0911 – 45 48 24
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Das Programm für Fürth zum Download gibt es HIER - Agenda 21 Kino Fürth 2013/2014 (PDF 892 KB)
Vielleicht sehen wir Euch ja bei einer der nächsten Veranstaltungen.


Herzlich grüßt Euch
Das Bluepingu Agenda 21 Kino Team
Frank Braun und Thomas Regahl

Mehr zum Thema: