Traumjob Weltverbesserer*in – Wir suchen dich

Die Welt verbessern? Den kleinen Unterschied machen? Einfach mal beginnen? Wir suchen Dich als Bundesfreiwillige*n (BFD)

Viele kleine und große Veränderungsprojekte rund um die Themen Nachhaltigkeit, Ökologie, Gerechtigkeit kennenlernen? Veränderung ist möglich. Hier und jetzt. Beim Einkaufen, beim gemeinsamen Miteinander. Du bist nicht ohnmächtig, auch wenn du dich manchmal so fühlst. Nutze deine Möglichkeiten für eine gerechtere, sozialere und nachhaltigere Welt.

Am besten können wir dort den kleinen Unterschied machen, wo wir leben. Darum ist BLUEPINGU regional fokussiert. Inspiration holen wir uns international und überregional. Wir sind beim internationalen Transition Netzwerk dabei und starten viele große und kleine Veränderungsprojekte, für die wir schon verschiedene Preise gewonnen haben! Von A wie Anders wirtschaften bis Z wie Zero Waste.

Wir suchen Dich als Bundesfreiwillige*n (BFD), um:

• unseren Newsletter und unsere Website mitzugestalten
• bei dem ein und anderen Projekt mitzumachen – je nach Interesse
• Anfragen von interessierten Leuten zu beantworten und in unserem Büro mitzuarbeiten
• Aktionen und Veranstaltungen vorzubereiten und dabei zu sein

Dein Einsatz kann ab Juli/August 2024 beginnen. In der Regel dauert der Bundesfreiwilligendienst zwölf Monate.

Wir suchen jemanden mit Leidenschaft und Engagement in allen Lebensbereichen. Wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das ehrlich und zuverlässig ist, auch mal sagt, wenn etwas schief läuft und der Überzeugung ist, dass wir gemeinsam eine bessere Welt schaffen können. Super wäre, wenn Du auch Freude am eigenständigen Arbeiten mitbringst, Lust auf Neues und fröhlichen Tatendrang hast.

Du bekommst natürlich eine gute Anleitung und Hilfestellung für alles und wirst sicher auch viel Praktisches lernen. Wir bieten eine sinnvolle Tätigkeit und ein kleines Taschengeld (nach BFD-Standard). Außerdem gibt es über den Bundesfreiwilligendienst viele spannende Seminare und Workshops, die Teil des BFD sind. Teilzeit ist bei uns willkommen, Chancengleichheit und Diversität werden groß geschrieben, der Rahmen umfasst keine Unterkunft und Verpflegung.
Wir freuen uns auch über Beamte, die im Rahmen des Engagierten Vorruhestandes aus dem aktiven Dienst ausscheiden.
HIER findest du ein Video von unserer früheren Praktikantin, die einen Einblick in unseren Büroalltag gibt.

Neugierig geworden? Deine Deutschkenntnisse sind fließend in Wort und Schrift? Dann schicke Deine Bewerbungsunterlagen per Mail an traumjob@bluepingu.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Mascha Bohne und Patrick Pielen vom Bluepingu-Vorstand