"Carrotmob - Was ist das denn?", so wird sich jetzt der eine oder die andere Fragen. Entstanden ist das Ganze in San Francisco. Unterm Strich geht es darum, dass Verbraucher Unternehmer belohnen, die mutige und konsequente Entscheidungen hin zu einem wahrhaft nachhaltigen Unternehmensmodell treffen. Die ersten Carrotmobs in Deutschland gab es in Berlin. Mittlerweile sind sie aber auch schon in Bayern angekomen. Hier ein Video von der Entstehung des ersten Münchner Carrotmob, der die Idee wunderbar auf den Punkt bringt:

Da frage ich mich als Franke natürlich, wann wird es denn ersten Carrotmob in Franken geben?

Na, Lust so was anzuzetteln? Melde ich bei uns und wir helfen dir dabei und werden ausführlich darüber berichten?

Mach den kleinen Unterschied!

Herzlich grüßt
die Bluepingu Redaktion
Frank Braun

Mehr zum Thema: