Oikocredit ist eine der wenigen Firmen, die eine Kapitalanlage für mehr soziale Gerechtigkeit anbietet. Wer für sein Geld immer höhere Erträge sucht, ist hier falsch! Wer aber in eine gerechtere Welt und in Menschen investieren möchte, der ist hier richtig!

Oikocredit verspricht nur einen kleinen Zinsertrag, um den Wert des Geldes zu erhalten, ansonsten ist die Belohnung für dieses Investment nicht in Euros auszudrücken. Das Geld wird genutzt um Produzenten gerade in den unterentwickelten Ländern unserer Welt, die ansonsten keinerlei Zugang zu Mitteln hätten, durch Mikrokredite zu unterstützen.

Ich finde das Konzept dieser Genossenschaft wirklich attraktiv!

Wenn ihr mehr zu Oikocredit wissen wollt, oder wild entschlossen seid, eure Sparstrümpe nun einer sinnvolleren Bestimmung zukommen zu lassen, dann findet ihr mehr Informationen unter:
http://www.oikocredit.org/site/de/

Oikocredit hat auch ein Büro in Nürnberg, das ihr natürlich auch über unseren regional-lotsen findet. Einfach Oikocredit bei Firma eingeben.

Falls ihr selbst schon Erfahrungen mit Oikocredit gemacht habt, schreibt uns doch einfach darüber!

Mach den kleinen Unterschied!

Herzlich grüßt
die BLUEPINGU Redaktion
Frank Braun

Mehr zum Thema: