Das Energie Spar Projekt

Du lebst in Nürnberg, hast gerade kein Geld, bist Nürnberg Pass Inhaber, willst aber trotzdem gerne etwas für die Umwelt tun? Kein Problem! Das Energie-Spar-Projekt ist genau für dich gedacht!

Das im November 2010 mit dem Label „Good Practice Energieeffizienz" der Deutschen Energie-Agentur (dena) ausgezeichnete Projekt ist ein nachhaltiges, umfassendes und kostenloses Beratungsangebot für Hilfeempfängerinnen und -empfänger (in der Regel mit Nürnberg-Pass) und Geringverdiener.
Das Projekt wird vom Sozialamt der Stadt Nürnberg getragen und bietet eine professionelle und individuelle Erstberatung sowie bis zu drei Folgeberatungen durch berufserfahrene und sozial geschulte Ingenieure und Architektinnen.
Sie zeigen Ihnen, wo und wie du zu Hause schnell und einfach Energie sparen und so Deine Strom- und Heizkosten in sehr kurzer Zeit senken kannst.

Also, wenn du selbst gerade in dieser Situation steckst oder aber Freunde und Bekannte hast, für die dieses Angebot in Frage käme, dann solltet ihr mal einen Termin vereinbaren.

Es wäre toll, wenn ihr uns nach der Beratung schreibt. Wie es Euch dabei erging, was ihr dabei gelernt habt und was ihr letztlich sparen konntet. Damit könnt ihr anderen Mut machen und auch so ein klein wenig zurück schenken, von dem was ihr über die Beratung geschenkt bekommen habt.

Schreibt uns einfach direkt über die Webseite oder per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Mach den kleinen Unterschied!
Herzlich grüßt
die BLUEPINGU Redaktion
Frank Braun

Mehr zum Thema: