Seit Mai 2012 betreibt Bluepingu e.V. ja nun schon einen Stadtgarten in Nürnberg Eberhardshof. Mit diesem Projekt wollen wir Menschen im Viertel Zugang zur Natur ermöglichen und erfahrbar machen, was es eigentlich heißt, Gemüse anzubauen. Dabei arbeiten wir natürlich nur mit dem was Bio erlaubt.

Auch den Erhalt alter Sorten ist uns wichtig, denn nicht nur bei den Tieren ist ein Artensterben zu verzeichnen Auch in der Landwirtschaft wird nur noch mit wenigen Hochleistungssorten gearbeitet.
Das wird sich nur ändern, wenn wir selbst wieder besser verstehen, worum es eigentlich geht. Unser Garten steht allen offen, die Lust haben, dort gemeinsam mit uns zu arbeiten, zu lernen, zu lachen und zu ernten. Auch Schulklassen sind herzlich willkommen, um hier gemeinsam im Garten zu arbeiten und zu erleben, wie wir einen Parkplatz in eine blühende Landschaft verwandeln. Hier bitten wir allerdings um eine Voranmeldung! Damit ihr wisst, was Euch an einem solchen Tag erwartet, hat uns die Klasse 6c des Johannes-Scharrer-Gymnasiums über ihren Besuch im Stadtgarten dankenswerterweise einen tollen Bericht zusammengestellt, den Ihr unter dem folgenden Link finden könnt:

Ein Tag im Stadtgarten - Die Klasse 6c des JSG berichtet

Na, Lust bekommen? Dann schreibt uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Herzlich grüßt Euer Stadtgartenteam

Mehr zum Thema: