Saatgutvielfalt Vortrag

Sortenvielfalt ist ehrensache! Jedenfalls für uns von Bluepingu und die Gärtnerinnen und Gärtner im stadtgarten Nürnberg.

Und weil uns das Thema so am Herzen liegt, haben wir für alle Interessierten eine Veranstaltung mit einem Vortrag von Barbara Keller organisiert, die jedes Jahr zusammen mit ihrem Mann das Saatgutfestival in Iphofen veranstaltet.

“Wer kennt sie noch, die Leckereien aus Omas Garten? Bunte Bohnen, zart schmelzende Radieschen, Erbsen, die mit bunten Blüten über den Gartenzaun leuchten? Jetzt ist genau die richtige Zeit, dich mit Saatgut ausgefallener Sorten zu versorgen. So wird dein Gartensommer ein echter Genuss.

Die Referentin Barbara Keller von open house e.V. möchte an diesem Abend dazu anregen, selbst die bunte Palette der alten Sorten neu zu entdecken, zu pegen und zu genießen. "Mit dem eigenen Gemüsegarten und den passenden samenfesten Sorten machst du dich unabhängig vom standardisierten Angebot des Supermarkts & entdeckst geschmackvolle  Alternativen.”

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Über eine Spende freuen wir uns.

Freitag, 4. April 2014 um 19 Uhr im Vischers Kulturladen, Hufelandstraße 4, Nürnberg

Mach den kleinen Unterschied!
Dein BLUEPINGU-Team

Mehr zum Thema: