Es war schon herbstlich frisch – aber wir haben uns alle warm eingepackt und der Witterung getrotzt.

Die Belohnung waren lekkere Herbstgemüse-Gerichte, die wir dann im Herbstsonnenschein genossen haben. Es war ein wunderschöner Abschluss für die Kochsaison im garten und alle hatten richtig viel Spaß. Wir waren auch diesmal eine große Gruppe mit 16 Personen – aber das war auch gut, weil wir ein paar aufwendige Rezepte gemacht haben. Rezepte wie Gyoza oder Kohlrouladen sind jetzt nichts für die schnelle Kocherei am Abend – aber alle fanden, dass es die Mühe wert ist, sie zu besonderen Anlässen mal nachzumachen. Gerüchteweise wurden vor allem die Krautfleckerl schon nachgekocht. Kein Wunder, denn das Rezept ist einfach und lecker. Schickt uns gerne Fotos, wenn ihr was nachkocht – das freut uns immer!

Die Rezepte findet ihr hier:

Chäse-Lauch Suppe
Apfelrisotto
Aloo Gobi
Rote Bete Bratlinge
Süßkartoffelrösti
Gyoza
Kohl Rouladen
Krautfleckerl
Kürbis Tagine
Sweet Chili Dip
Harissa

Anmeldung für die nächsten Kochworkshops:

So 8. Nov 2015/ 13 bis 18 Uhr
Kochworkshop „Weihnachtsmenü“ (vegan) mit Xenia - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sa 13. Feb 2015/ 13 bis 18 Uhr
Kochworkshop „Brotzeit!- Vegane Vurst und Chäse Spezialitäten“ mit Xenia - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mehr zum Thema: