Logo socialbar Nürnberg

Am letzten Mittwoch fand in der Zentrifuge auf AEG die 11. Socialbar mit dem Themenschwerpunkt "Ehrenamt / Bürgerschaftliches Engagement" statt.

Wieder einmal war es ein sehr interessanter Abend mit tollen Vorträgen von und über

Da Herr Dr. Uli Glaser leider erkrankte übernahm Birgit Kretz spontan den Vortrag in einer Art "PowerPoint-Karaoke" und stellte den Teilnehmern in brillianter Manier das Thema vor. Dafür einen herzlichen Dank!

Das Thema lockte über 50 Teilnehmer zur Socialbar und wir freuten uns über ein "volles Haus" und spannende Gespräche nach den Vorträgen! Viele Gäste hatten großes Interesse daran, sich sinnstiftend zu engagieren. Darüber freue ich mich sehr, denn Hilfsbereitschaft ist in unserer heutigen Zeit so unglaublich wichtig!

Es zeigt, dass wir mit dieser Veranstaltung Leute für eine FAIRänderung unserer Gesellschaft begeistern können und so freue ich mich auf die nächste Socialbar mit dem Thema "Guerilla Marketing und Gardening" am 25. April 2012 im Coworking Space Nürnberg (Josephsplatz 8, 90403 Nürnberg / 3. OG über Landhausmoden Frankonia)!

Alle die am Mittwoch die Socialbar verpasst haben oder die zahlreichen Links haben wollen, finden die Präsentationen bei unserer Slideshare-Seite.

Mach den kleinen Unterschied!
Euer Andreas

Mehr zum Thema: