Fridaysforfuture

Was für eine tolle Stimmung trotz des stürmischen Regenwetters! Tausende Menschen - in tausenden Städten weltweit - setzen sich immer freitags für eine lebenswerte Zukunft ein.

Aus den Schülerstreiks - initiert durch Greta Thunberg - ist längst eine globale Bewegung geworden. #ParentsforFuture und #ScientistsforFuture und viele andere mehr treffen sich zum #climatestrike und protestieren friedlich.

Wir waren von den vielen kreativen, künstlerischen und handgemachten Plakaten bei der Demo in Nürnberg begeistert. Besonders angetan hat es uns natürlich das Plakat "Rettet die Pinguine!". Auch unsere Zukunft steht auf dem Spiel! ;o)

Plakatkollage web

Die Collage zeigt die bunte Vielfalt der Plakate, die uns auf der Demo begegnet sind.Wenn ihr eins der Plakate gemalt habt, lasst es uns in den (a)sozialen Medien wissen oder teilt uns weitere Sprüche, die wir nicht erwischt haben, gern mit. Wir sind gespannt und freuen uns auf den nächsten Freitag mit Euch.

FridaysforFuture

Mehr zum Thema: