Schön war´s beim Weihachtsesses des Projektes SDGs go local in St. Johannis! Und lecker! Hier ein paar visuelle Eindrücke als Augenschmaus. Und das soll "Müll" gewesen sein?
Es gab mehr als wir essen konnten, daher haben wir noch fleissig nach Hause getragen. Von daher werden wir das wieder machen. 

SDGsgolocal Lebensmittelretten 60

SDGsgolocal Lebensmittelretten 75

Tragt euch schon mal den Termin ein:
nächstes Lebensmittelretter-Essen: 
Donnerstag 6.02. wieder 18 Uhr, wieder im SIGENA-Nachbarschaftstreff.

Übrigens, folgende Ideen sind gestern dazu entstanden:
* dieses Treffen soll regelmäßig stattfinden, einmal im Monat, voraussichtlich jeden 1. Do im Monat (damit es nicht mit den auch donnerstags stattfindenden Bluepingu-Monatstreffen und den ZeroWaste-Treffen kollidiert).
* es soll ein Kochen mit geretteten Lebensmitteln mit Schüler*innen geben
* Vielleicht gelingt es auch, ein Schulfestessen mit geretteten Lebensmitteln auszurichten

denn..... es werden immer noch so viele gute Lebensmittel weggeworfen, dass wir jeden Tag davon eine Feier in allen Stadtteilen organisieren könnten. Das muß endlich aufhören!

Ihr habt Lust, auch mitzumachen und gemeinsam mit uns die von der Bundesregierung 2015 beschlossenen nachhaltigen Entwicklungsziele auf die Straße zu bringen? Kein Problem, es gibt genug TuDu's. Hier die nächsten Termine der Arbeitsgruppen:

SAVE THE DATE:
Arbeitstreffen der AG Mobilität am Do, 06.02., 18:30 Uhr in der Desi
(Sorry wg der Terminüberschneidung! Die hat sich erst gestern abend herausgestellt!)
Geplant ist Vernetzung mit den Lastenrad-Bluepingus und dem VCD.

Wenn ihr mehr zum Projekt wissen wollt, gibt es eine Projekt-Plattform auf wechange (ein Non-Profit-Tool), wo ihr Euch anmelden könnt. Da gibt es auch tolles Hintergrundmaterial zu den Zielen und worum es geht!
https://wechange.de/…/sdgs-go-local-fairaenderung-gemeinsam/

Herzliche Advents- und Weihnachtsgrüße
Euer SDG-Team

SDGsgolocal Lebensmittelretten 68

#sdgs #sdgsgolocal #mitmachen #nürnberg #stjohannis #fürth#transitiontown #tatenstattworte #Dankbarkeit #miteinander #TuDus
FoodSharing Nürnberg Zero Waste Nürnberg Zero Waste Helden