Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Fürth: Agenda 21 Kino: Der Bauer mit den Regenwürmern Als iCal-Datei herunterladen
 
Montag, 5. Mai 2014, 19:00 - 21:30

Das Agenda 21 Kino ist eine gemeinschaftlich organisierte Veranstaltungsreihe von BLUEPINGU e.V. und dem BABYLON Kino.

Nach jeder Filmvorführung ist Gelegenheit, mit ausgewählten Gesprächspartnern das filmische Thema zu diskutieren und zu vertiefen - ein Kinoerlebnis der besonderen Art. Außerdem verlost BLUEPINGU e.V. in Kooperation mit FILME FÜR DIE ERDE jeweils den gezeigten Film auf DVD, ganz nach dem Motto „ansehen und weitergeben“.
Und das bei freiem Eintritt - dank ebl-Naturkost.

Reservierung empfohlen unter 0911 7330966 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Tickets unbedingt 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn abholen!

Zum Film:

Sepp Braun ist seit 1984 Biobauer. Das Besondere an seinem Freisinger Hof ist, dass er neben biologischem Ackerbau auch biologische Viehzucht betreibt. Für Sepp Braun und seine Frau geht es beim Biolandbau um mehr als nachhaltige Wirtschaft: Der Ökolandbau ist für die Familie Braun die Antwort auf die Frage des Klimawandels.
Während sich auf konventionell bewirtschafteten Äckern durchschnittlich 16 Regenwürmer pro Quadratmeter finden lassen, sind es bei Sepp Braun 350 bis 400, also ungefähr das 25-fache. Dass er auch die Lebensbedingungen der kleinen fleißigen Helfer berücksichtigt, versteht sich von selbst. Die "Wohnungen" der Regenwürmer werden nicht durch schwere Maschinen platt gewalzt.


Dokumtentarfilm
Regie: Bertram Verhaag

 

Veranstaltungsort 

BABYLON Kino Fürth
Nürnberger Str. 3
90762 Fürth

Contact http://www.babylon-kino-fuerth.de

Zurück