Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Neustadt/A: Kino: IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT - UNSERE ZEIT LÄUFT Als iCal-Datei herunterladen
 
Sonntag, 19. November 2017, 11:00
Kino: IMMER NOCH EINE UNBEQUEME WAHRHEIT - UNSERE ZEIT LÄUFT in Neustadt/A
Unser nächster inspirierender Film in Kooperation mit dem „KinoNEA“, der Genossenschaft „Regional Versorgt“ und „Emskirchen im Wandel“ 

WANN & WO:  Sonntag, 19.11.17 um 11:00 Uhr in Neustadt an der Aisch, KinoNEA, Untere Waaggasse 1a 

USA 2017 98 Min.
 
Der ehemalige US-Vizepräsident und Präsidentschaftskandidat Al Gore kämpft weiter gegen die Zerstörung unseres Planeten und warnt vor den drohenden Folgen der globalen Erwärmung. Elf Jahre nach "Eine unbequeme Wahrheit" bereist Gore die Welt, um zu dokumentieren, was sich seitdem verändert hat - im Guten wie im Schlechten: Auf der einen Seite steht etwa das bahnbrechende Klimaabkommen von Paris und die umweltfreundliche Technologie, auf die viele Länder in den vergangenen Jahren umgestiegen sind, auf der anderen Seite sind die globalen Veränderungen durch den Klimawandel jedoch noch größer geworden. Die Regisseure Bonni Cohen und Jon Shenk zeigen Gore auch dabei, wie er versucht, auf Politiker auf der ganzen Welt einzuwirken, oder wie er sich mit internationalen Klimaexperten austauscht.
 
Der Film passt sehr gut zur nächsten Weltklimakonferenz unter der Präsidentschaft der Fidschi Inseln als COP 23 vom 6. bis 17. November in Bonn. Wir freuen uns wieder auf einen interessanten Film mit guter Diskussion, die bei schönem Wetter auch nach außen verlegt werden kann.
Als Gesprächspartner kommt Tomi Engel von der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie.
 
Weitere Infos findest du HIER, den Link zum Trailer findest du HIER



 

Zurück