Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Nürnberg - Agenda 21 Kino: BROT Als iCal-Datei herunterladen
 
Sonntag, 17. Mai 2020, 11:30

WO: Casablanca, Brosamerstraße12, 90459 Nürnberg
WANN: 17.05.2020 um 11:30 Uhr

BROT

Dokumentarfilm Ö/D 2020, 94 Min. Regie:Harald Friedl

Brot ist bei uns ein unerlässliches Grundnah-rungsmittel. Doch was ist da eigentlich drin? In unserer heutigen modernen Welt hat der Laib aus Mehl sich verändert, denn inzwi-schen gibt es unzählige Sorten und Marken. In manchen Bäckereien wird das Brotbacken noch als Handwerks-kunst ausgeübt, anderswo ist es ein indus-trialisiertes Massenprodukt. Wie sieht die Zukunft für dieses wichtige Nahrungsmittel aus? Wird es zunehmend zum künstlichen Erzeugnis oder kann die Bäckerzunft es auf ihre Weise am Leben erhalten?

Diskussionspartner:Bäckerei Wehr (angefragt).

Eintritt frei dank ebl Naturkost | Reservierung empfohlen: online: http://agenda.casablanca-nuernberg.de | Tel 0911- 45 48 24 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tickets unbedingt 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn abholen.



 

Zurück