Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Nürnberg: Agenda 21 Kinofilm - PEAK - EINTRITT FREI - Film + Diskussion + Verlosung Als iCal-Datei herunterladen
 
Sonntag, 12. Januar 2014, 09:30 - 13:30

Liebe Kinofreunde,
inzwischen ist das Agenda 21 Kino eine feste Größe im Kinoprogramm des Casablanca-Kino mit Courage und geht in die 9. Runde. Nach dem Film besteht wieder die Möglichkeit zur Diskussion. Außerdem verlost BLUEPINGU e.V. in Kooperation mit FILME FÜR DIE ERDE jeweils DVDs zum Thema. Das Agenda 21 Kino ist eine gemeinschaftlich organisierte Veranstaltungsreihe von BLUEPINGU e.V., dem Casablanca-Kino mit Courage und dem Agenda 21 Büro der Stadt Nürnberg.

Zum Film: PEAK
Dokumentarfilm, D 2011, 94 Min. Regie: Hannes Lang

Das Skifahren hat sich zum Massentourismus in den Alpen entwickelt und prägt das dortige Landschaftsbild. Doch die Berglandschaft kränkelt, denn der Klimawandel und die daraus resultierende Schneearmut machen es immer schwerer, den steigenden Anspruch der Touristen gerecht zu werden. Für das Paradies aus perfektem Pulverschnee und schöner Winterlandschaft ist ein immer größerer Aufwand an Technik nötig. PEAK offenbart die bleibenden Spuren, die die technischen Eingriffe hinterlassen. Über ein Jahr lang werden die Bau- und Produktionsprozesse rund um den Skitourismus beobachtet, aber auch ein Blick auf das schwierige Überleben der Protagonisten geworfen. Wie künstlich darf eine Landschaft sein, bzw. muss sie sein, um unserem stetig wachsenden Bedarf an Erholung und Spaß gerecht zu werden.

Diskussionspartner: Wolfgang Tittus

Eintritt frei. Reservierung empfohlen, Tickets unbedingt 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn abholen!
Kartenreservierung: Casablanca, Tel. 0911/454824, e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für das leckere Bio-Frühstück in der Creperie Yechet Mad ab 9.30 Uhr reservieren Sie bitte direkt unter Tel. 0911/443947

Mehr Informationen: pdfAgenda 21 Kino Programm für Nürnberg

 

 

Veranstaltungsort 

Casablanca Kino mit Courage
Brosamer Str. 12
90458 Nürnberg

Zurück