Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Nürnberg: Sonderfilmvorführung Als iCal-Datei herunterladen
 
Mittwoch, 1. August 2018, 19:00

Sonderfilmvorführung IUVENTA - Seenotrettung durch private Initiativen
Jugendliche gründen Organisation und retten Flüchtlinge aus dem Meer

WANN & WO: Mittwoch, 01.08. um 19 Uhr im Casablanca Filmhaus Nürnberg, Brosamerstraße 12

Ihr habt sicher schon in den Medien von der aktuellen Lage im Mittelmeer bzw. auf Malta gehört: Sea Watch, Mission Lifeline und Sea Eye dürfen nicht aus Malta auslaufen und es läuft ein Verfahren gegen den Kapitän der Lifeline.

Zeitgleich gibt es jedoch auch einige schöne Dinge zu berichten: Der Film IUVENTA von Michele Cinque, der die Geschichte unseres Vereins bis zur Beschlagnahmung erzählt, kommt ab heute in die deutschen Kinos.

Der Regisseur Michele Cinque hat Material von über einem Jahr in einen bewegenden Film verwandelt. Von der ersten Mission bis zur Beschlagnahme des Schiffs hat er uns immer wieder begleitet und sehr eindrucksvoll eingefangen wie unsere Erfahrungen mit den Veränderungen von außen gewachsen sind.
Nun ist es sehr wichtig, dass wir auf der kleinen Kinotour durch Deutschland die Säle füllen, da sich die Kinos meist entscheiden ob sie Filme in das reguläre Programm aufnehmen, wenn die erste Vorstellung gut besucht war. Also erzählt euren Freund*innen und Angehörigen davon und kommt bei den Filmvorführungen vorbei!

„Jugend rettet“ und die Regensburger Seenotrettungsorganisation „Sea Eye“  werden auch da sein um nach dem Film für Fragen und Antworten zur Verfügung zu stehen.

Infos und Trailer zum Film findest du HIER



 

Zurück