Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Kohle stoppen - Klimaschutz jetzt! / (Mahn)Wache Als iCal-Datei herunterladen
 
Samstag, 1. Dezember 2018, 13:00 - 15:00

Demonstration in Köln und Berlin – dezentral in Nürnberg 

Ein breites Bündnis* ruft auf zum Protest auf gegen das Schneckentempo beim Klimaschutz. Der Zeitpunkt ist bewusst gewählt: drei Wochen vor der Weltklimakonferenz in Polen (COP24) und kurz vor dem Abschlussbericht der Kohle-Kommission. 

"Wir müssen die Erderhitzung stoppen und den sozialverträglichen Kohleausstieg schnell und kraftvoll beginnen", heißt es im Aufruf. "Die Bundesregierung, die in der internationalen Klimapolitik einmal Antreiberin war, droht endgültig zur Bremserin zu werden."
Von Nürnberg aus dauert die Fahrt zur Demo nach Berlin oder Köln sehr lang. Deshalb versammeln wir uns vor Ort:
Um 13:00 vor der Lorenzkirche!
Der Aufruf zur Demo, der auch für uns gilt steht hier:
https://www.klima-kohle-demo.de/
* Trägerkreisorganisationen: BUND, Brot für die Welt, Campact, Greenpeace, Germanwatch, Klima-Allianz Deutschland, Misereor, NABU, NaturFreunde Deutschlands, WWF



 

Contact Birgitta Meier, 0176-50103588

Zurück