Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Nürnberg: Vernetzungstreffen Council "ENTFÄLLT" Als iCal-Datei herunterladen
 
Dienstag, 18. Dezember 2018, 18:00 - 21:00

Das Treffen muss leider kurzfristig wegen Krankheit abgesagt werden

Council als Werkzeug und Haltung für eine gewaltfreie, kreative und weise Gesprächskultur EINLADUNG zum ersten Vernetzungstreffen "Council" für Aktive NetzwerkerInnen

WANN & WO: Di. 18. Dezember 2018 von  18.00-21.00 Uhr im  Vischers Kulturladen, Hufelandstraße 4, 90419 Nürnberg, VGN: Linie 4 (Juvenellstraße), U-Bahn U3 (Klinikum Nord)

„Eine Kultur des Wandels entsteht da, wo Menschen im Gespräch wirklich zusammenkommen.“ Eine solche Kultur kann gemeinsam gelingen, wenn wir zusammen den Anfang machen. 

Um was geht es?
Im Kreis sitzen und in dieser ursprünglichen Form des Zusammenkommens von Menschen offen und berührbar zuhören; sich überraschen lassen, was aus der Tiefe des eigenen Herzens auftaucht; sich und andere in lebendiger Vielfalt und Verschiedenheit erleben; vom Moment ergriffen sein, Ideen aufblitzen lassen,  Entscheidungen treffen, Konflikte mit ihrem Anliegen erforschen und kreative Lösungen gebären. Dies alles fördert Verständnis füreinander, lässt Vertrauen wachsen, entschärft Konflikte und schafft damit Gemeinschaft. Anwendbar ist Council in Gruppengrößen von 2-200 Menschen. 

Warum?
Es geht darum, uns auch im Sinne einer zukunftsfähigen Gesprächskultur des Zuhörens und Verstehens zu vernetzen. Das ist wichtig für Nürnberg, die Region und unsere Zusammenarbeit an diesem Platz, aber auch bundesweit innerhalb unserer Organisationen und Verbände. Wenn wir lernen, uns gegenseitig besser zu verstehen, hat das eine enorme Wirkung.

Für wen?
Für alle Aktiven Netzwerkplayer in Nürnberg und der Region, die in und mit „ihren“ Organisationen, Vereinen, NGOs und Initiativen, wirkliche Gesprächskultur lebendig machen möchten.

Wer ist die Initiative Stadtcouncil?
Die Initiative des Stadtcouncil ist in der Vorbereitung der Erkundungstage „Quellen der Hoffnung“ im Oktober 2016 entstanden und dort als Experiment auf große Resonanz gestoßen. Es folgten zwei weitere Stadtcouncils, die die Sehnsucht nach einem Austausch in einer solchen Qualität …einer Kultur des Zuhörens, sichtbar machten.
Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Zur besseren Planung bitte wir um eine kurze Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit Name(n) und Netzwerk/Organisation.
Wir freuen uns auf Eure Resonanz. Bitte gerne weitersagen.
Mit herzlichen Grüßen
Initiative Stadtcouncil und BLUEPINGU



 

Zurück