Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Gewaltfreie Kommunikation für Aktivist*innen Als iCal-Datei herunterladen
 
Samstag, 14. März 2020, 10:00 - 17:00
Die Gewaltfreie Kommunikation kann aus meiner Sicht einen wichtigen Beitrag zu einem positiven, lebensdienlichen Aktivismus leisten:
  • eigene Grenzen erkennen und Burnout vorsorgen
  • klare und wertschätzende Kommunikation in der eigenen Gruppe und mit dem politischen Gegner ermöglichen
  • Feindbilder abbauen und den Menschen hinter den Ansichten erkennen
  • Gemeinschaft und Miteinander stärken
  • Selbstvertrauen stärken und das eigene Anliegen klar kommunizieren
  • mit starken Emotionen, wie Wut, Angst, Scham oder Trauer umgehen

Daher möchte ich diese Einführung explizit für Aktivist:innen anbieten auf der Basis von Schenk-Ökonomie. Das heißt, dass ich entkoppeln möchte, was ich gebe und was ich dafür bekomme. Ihr seid eingeladen, frei zu entscheiden, was sich für euch stimmig anfühlt zu meinem Auskommen beizutragen.

Eckdaten

  • am 14. März 2020 – 10-17 Uhr
  • Gemeinderaum in der Christuskirche, Wildentenweg 2, Erlangen-Dechsendorf
  • Teilnehmer*innenzahl: 6-12

Anmeldung

Melde dich bitte per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 

Zurück