Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Herbolzheim: Vortrag und Diskussion Als iCal-Datei herunterladen
 
Montag, 29. Mai 2017, 20:00 - 22:00

Enkeltaugliche Landwirtschaft und Tierschutz, wie passt das zusammen

Der ÖDP-Kreisverband lädt ein - Referent ist Ludwig Maier (ÖDP Bundestagsdirektkandidat und lebt in Oberbayern):

Langfristiges Ziel für Ludwig Maier wie auch die ÖDP ist eine nachhaltige Landwirtschaft, die weit über die heutigen Vorgaben einer "ordnungsgemäßen Landwirtschaft" hinausgeht. Sie erfodert eine extensive Bewirtschaftungsweise, die nicht ausschließlich auf eine optimale Nutzung von Boden und Tieren gerichtet ist. Weil aber der ökologische Landbau die nachhaltigste Form bäuerlicher Landwirtschaft darfstellt, ist diese bewährte Anbaumethode besonders förderungswürdig. Dazu gehört für die ÖDP aber auch die gentechnikfreie Landwirtschaft.

Erhalt der Bodenfruchtbarkeit, Anbau von gesunden Lebensmitteln ohne Ackergifte, Respekt gegenüber Tieren, regionale Kreisläufe, Klimaschutz in der Landwirtschaft... sind Stichpunkte einer ökologisch sinnvollen und enkeltauglichen Landwirtschaft... neugierig?

 

Die Veranstaltung richtet sich nicht nur and Landwirte. Das Thema geht alle was an.

 Herbolzheim - Markt Nordheim, Grüner Baum, Osingstube



 

Zurück