SDGSIconsAlleSDGsGoLocal Logo ausführlich 1

TuDus

Das Projekt:

SDGs go local , Gutes Leben, jetzt und gemeinsam - global und lokal – das ist der Name unseres neuen auf zwei Jahre angelegten Projektes, dass durch das Umweltbundesamt gefördert wird. Ziel des Projektes ist es die 2015 auch von Deutschland verabschiedeten nachhaltigen Entwicklungsziele, kurz SDGs, in zwei Stadtvierteln der Region – Johannis und die Fürther Südstadt -  gemeinsam mit Euch zu konkretisieren und ins Leben im Stadtviertel zu integrieren. Alles weitere zum Projekt findet ihr HIER

Es gibt genug TU Du's für jeden von uns:

Gutes Leben, jetzt und gemeinsam – global und lokal, das ist unser Motto. Schon sind eine Reihe von Ideen und AG's entstanden. Habt ihr Lust auf gemeinsames Kochen mit geretteten Lebensmitteln? Wollt ihr euch im Bereich Mobilität engagieren? Kein Problem, ihr seid da nicht alleine. Und wenn ihr neue Ideen habt, immer her damit. Gemeinsam macht es viel mehr Spaß die eigenen Tu Du's zu leben. Alle Termine der Arbeitsgruppen finden sich auf unserer Facebook Seite unter: Bluepingu e.V.

Derzeit gibt es schon AG's für Mobilität, Foodsharing, Gemeinwohl-Wirtschaft und Mobilität.

Engagiert euch mit uns für Taten statt Worte.

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was sich in unserem Projekt so tut, dann tragt euch bitte HIER in eine oder beide dieser Email-Listen ein (bitte nicht zur Anmeldung an die Adressen unten schreiben):

Für Nürnberg Johannis: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für die Fürther Südstadt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Und hier noch ein paar Impressionen von unserem Projekt-Kick-off am 09.11.2019 wo wir gemeinsam mit vielen Aktiven die Saat für das Projekt ausgestreut haben:

SDG Kickoff Web

SDG Kickoff Web Action

SDG CollectingIdeas web

Lasst uns GEMEINSAM JETZT ZUKUNFT GESTALTEN!

Ihr habt noch Fragen? Dann schreibt uns einfach an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ihr schaut euch auf wechange um. Das ist ein kostenloses Noprofit Tool für Kooperation und Sharing, dass wir für viele unserer Projekte nutzen. Hier findet ihr viele Informationen zum Projekt. Und bald gibt es auch eine eigene Webseite. HIER gehts zum Projekt auf wechange.

 

Ihr wollt noch mehr zu den SDG's wissen? Hier gibts jede Menge Informationen: Die Agenda 2030 (SDG's)

 

Herzlich grüßt Euch

Das Bluepingu Projekt-Team

Katrin, Kerstin, Julie, Sabine Simon und Frank

 Förderhinweis