Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Nürnberg: ZeroWaste Dinner im Stadtgarten Als iCal-Datei herunterladen
 
Samstag, 21. Juli 2018, 17:00 - 19:00

Wann & Wo? Am 21.07. um 17 Uhr im Stadtgarten Nürnberg in der Wandererstraße 44 (5min von U-Bahnstation Eberhardshof, Fahrradständer und Parkplätze sind auch vorhanden)

Lecker gemeinsam grillen und essen ganz ohne Abfall? Ja da geht.
Pack den Henkelmann ein und komm zum Zero Waste Dinner im Stadtgarten.

Die beiden Bluepingu e.V. Initiativen wollen zeigen wie es geht.
Jeder bringt was mit - die Herausforderung: in wiederverwendbarer Verpackung. Und wir stellen Geschirr, Spülmöglichkeiten und Infrastruktur. Idealerweise haben wir danach leere Müllbeutel.
Die Zero Waste Truppe wird ein paar spannende Tipps geben, wie wir alle Abfall vermeiden können.Bei Interesse bieten wir Führungen im Garten an und erklären unser Kompostklo.

Gleichzeit findet auch unser 4. Zero Waste Netzwerkabend im Stadtgarten in Nürnberg statt und wir freuen uns drauf, mit euch Müllvermeidungs-Tipps und Adressen auszutauschen. Im Stadtgarten dreht sich diesmal alles ums Thema Mehrwegverpackungen und um Plastik in unserer Komposterde.

Ihr müsst keine Müllvermeidungsprofis sein! Skeptiker und Nachhaltigkeitsanfänger sind ebenso wie langjährige Aktivisten herzlich willkommen!
Die Veranstaltung ist auch für Kinder geeignet.

WAS?
• Müll vermeiden beim Einkaufen, wie geht das?
• Vorstellungsrunde aller mitgebrachten Verpackungen: bitte bringt was zum Picknicken/Grillen mit, möglichst in einer wiederverwendaren Verpackung, z.B. Schüssel, Einmachglas... seid einfach creativ :)
• Müllbeutel aus Zeitungspapier falten
• Infostand zum Anfassen mit müllfreien Alternativen zu Alltagsprodukten
• Zero Waste Überraschung zum Mit-Nachhause-Nehmen (wer will)
• Führung durch den Stadtgarten inkl. Kompostkl
• Netzwerken & Tipps austauschen, Picknicken & Grillen, Quatschen & Fragen an unsere Experten

WARUM?

Zero Waste, also null Müll, ist unsere Inspiration von der wir noch weit entfernt sind. Wir wollen schon mal anfangen, den kleinen Unterschied zu machen!
Wir wollen vernetzen, Ideen zusammenführen, voneinander lernen, vordenken und vormachen - inmitten unserer modernen Gesellschaft und ohne erhobenen Zeigefinger.
Dafür möchten wir Wirtschaft und Verbraucher, Politiker und Hersteller, begeisterte Nachhaltigkeitsanfänger und langjährige Aktivisten/Mitmacher näher zusammenbringen und gemeinsam etwas bewirken!

KONTAKT:
veranstaltet von der Zero Waste Nürnberg Gruppe by Bluepingu und dem Stadtgarten Nürnberg
Webseite: http://www.bluepingu.de/projekte/zero-waste-nuernberg
facebook: https://www.facebook.com/ZeroWasteNUE
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mach den kleinen Unterschied!
Herzlich grüßen Anne, Britta, Frank, Jasmin, Kerstin, Michael, Roland, Steffi, Thomas und Viola vom #ZeroWasteNUE Team

ZeroWaste Dinner



 

Zurück