Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Stadtgarten Aktion Als iCal-Datei herunterladen
 
Samstag, 9. März 2019, 12:00 - 16:00

Der Stadtgarten braucht noch Unterstützung

Nach dem Umzug sind noch ein paar Handgriffe zu tun. Wenn wir wieder ein paar (viele) Helfer zusammenbekommen, sind wir vielleicht fix und schnell fertig und können alle aufs Sofa. :-)

Was ist noch zu tun?

1. Das Glas-Gewächshaus muss noch umziehen. Das ist eine Arbeit für 2-3 konzentriert arbeitenden Menschen. Glasscheiben ausbauen, Gestellt mit Rollwagen umziehen, Glas wieder einbauen. Am besten macht das ein Team von A-Z - weil dann hat man den Überblick.
2. Den Wohnwagen leer räumen und alles in den neuen Garten schaffen.
3. Das Schlauchsystem im alten Garten final abbauen und alles in den neuen Garten schaffen
4. im neuen Garten den Pflanztisch aufbauen und wieder einräumen und den Schuppen auf- und einräumen.
5. Die Möbel aus dem alten garten in den neuen schaffen und die Sitzecke aufbauen.
6. Die Küche einräumen.
7. Suppe kochen, wer da gerne helfen mag. Geplant hatte ich Bohnen-Eintopf. Schön deftig und wärmend.

Wir verschenken alle übrig gebliebene orangenen Kisten. Zur Zeit stehen sie auf dem alten Gelände auch frei zugänglich - liebe Wiese, falls ihr welche brauchen könnt...

Falls wir genügend Leute sind, bauen wir auch den Bauzaun am alten Garten final ab. Und wenn jemand die Energie verspürt, topfen wir den Kohl noch um. :-)

Ziel des Tages: das alte Gelände eigentlich Übergabe fertig zu machen und im neuen Garten soweit aufzuräumen, dass wir mit einer finalen Aktion dann am 16.03. mit dem Umzug komplett fertig sind.

Ich starte schon um 11 und freu mich, wenn noch ein paar frühe Vögel zu motivieren sind - aber offiziell gehen unsere Samstage um 12 Uhr los. Ich hoffe, dass wir bis 15/16 Uhr fertig sind. Liegt an euch, wie zahlreich ihr kommt. :-)

Xenia und das Orga-Team

Wo: Stadtgarten Nürnberg

Wann: Samstags von 12- ca. 16 Uhr



 

Zurück