Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Nürnberg: Agenda 21 Kino - Congo Calling Als iCal-Datei herunterladen
 
Sonntag, 22. März 2020, 11:30

Agenda 21 Kino: Congo Calling

Wann: 22.03.2020
Wo:
Casablanca, Brosamerstr. 12, 90459 Nürnberg

Dokumentarfilm D 2019
90 Min.
Regie: Stephan Hilpert

Im Osten der Dem. Republik Kongo wirft die Situation westlicher Entwicklungshelfer Fragen auf: Der spanische Wissenschaftler Raul stellt fest, dass er seine Kollegen mit Projektgeldern zur Korruption verführt und eine Studie über Rebellengruppen deshalb zu scheitern droht. Der deutsche Entwicklungshelfer Peter wird nach 30 Jahren in Rente geschickt, sieht aber außerhalb Afrikas keine Perspektiven für sich. Und die Belgierin Anne-Laure kämpft um ihre Beziehung, als ihr kongolesischer Freund das Gefängnis als berühmter Regimekritiker verlässt.

Danach Diskussion mit Stephan Hilpert (Regisseur) und Dr. Peter Pluschke (Ref. für Umwelt und Gesundheit).

Wir freuen uns auf dich!

Eintritt frei dank ebl Naturkost. Kartenreservierung wird empfohlen unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Infos findest du HIER



 

Zurück