Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Nürnberg: 'SDGs go local'-Treffen in Johannis + Lastenrad-Workshop Als iCal-Datei herunterladen
 
Dienstag, 3. März 2020, 18:30 - 20:30

https://www.bluepingu.de/images/Bilder_f%C3%BCr_HP_und_Kalender/SDGs_go_local_web2.jpg

 

'SDGs go local'-Treffen in Johannis + Workshop zur Förderung von Lastenrädern

WO: Vischers Kulturladen, Hufelandstraße 4, 90419 Nürnberg

WANN: Dienstag, 03.03.2020 von 18:30 bis 20:30 Uhr

 

Am 03.03.2020 treffen sich gleich zwei der bereits entstandenen Arbeitsgruppen zu unserem Projekt SDGs go local um 18:30 Uhr im Vischers Kulturladen, ihr habt also die Qual der Wahl:

  1. Workshop zur Förderung von Lastenrädern durch die Stadt Nürnberg.
    Link zur Veranstaltung: https://lastenradfueralle.de/dein-lastenrad-vor-ort-workshop/ 
    Bitte unbedingt vorher anmelden! Anmeldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

  2.  SDGs go local-Treffen für Johannis mit Gesprächsrunde Begrünung/urban gardening/Essbare Stadt (Essbares Johannis?). Wir freuen uns sehr, dass eine Vertreterin der Essbaren Stadt/des Ernahrungsrats (ENU) zum Treffen kommen und uns über die Möglichkeiten, Erfahrungen und Schwierigkeiten zur Umsetzung der Essbaren Stadt in Nürnberg berichten wird. Was ist zu beachten? Was funktioniert gut? Schwierigkeiten? Mögliche Lösungen?
    ...und danach besprechen wir, wie wir das Ganze in Johannis angehen können! Für Johannis stellen wir eine Liste möglicher Orte zusammen, wo wir möglichst bald loslegen können. Vielleicht können wir auch schon eine erste Auswahl treffen und sich erste Gärtner*innengruppen zusammenfinden.

Wie immer wird es aber auch genug Zeit für die Diskussion von weiteren Themen, Weiterplanung von anderen Projektideen sowie Neufindung von AGs geben. Dieses Treffen ist demnach nicht nur für die grüne Daumen und Fahrrad-Begeisterten unter uns, sondern auch alle anderen Projektteilnehmer*innen und AGs sowie Neue und Interessierte am SDGs go local-Projekt sind herzlich willkommen!

Offen für alle, die ein Gutes Leben, jetzt und gemeinsam, anstreben möchten!!!

Wir freuen uns auf euch  
Euer SDGs go local-Team

 

Mehr Infos über SDGs go local findest du HIER.



 

Contact Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zurück