Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
ABGESAGT - Nürnberg - Agenda 21 Kino: DIE RÜCKKEHR DER WÖLFE Als iCal-Datei herunterladen
 
Sonntag, 12. April 2020, 11:30

WO: Casablanca, Brosamerstraße12, 90459 Nürnberg
WANN: 12.04.2020 um 11:30 Uhr

DIE RÜCKKEHR DER WÖLFE

Dokumentarfilm CH 2019, 90 Min. Regie: Thomas Horat

150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhalt-sam seinen Platz zurück. Sind Wölfe gefährlich für den Menschen? Ist ein Zusammenleben möglich? Der Wolf spaltet die Meinungen, polarisiert und faszi-niert. Seine Rückkehr lässt die Ablehnung des Menschen neu aufleben. Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in die Schweiz begibt sich die Doku-mentation auf Spuren-suche nach Österreich, in die Lausitz, nach Polen, Bulgarien und Minnesota, wo freilebendeWolfsrudel keine Seltenheit sind.

Diskussionspartner:Heidi Stafflinger (angefragt) Bayerischer Staatsforst (angefragt)

Eintritt frei dank ebl Naturkost | Reservierung empfohlen: online: http://agenda.casablanca-nuernberg.de | Tel 0911- 45 48 24 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tickets unbedingt 15 Min. vor Veranstaltungsbeginn abholen.



 

Zurück