Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Fürth: Mehr als nur grün .... nachhaltige Entwicklung vor Ort gestalten Als iCal-Datei herunterladen
 
Mittwoch, 13. Januar 2016, 16:00 - 20:00

Mehr als nur grün... nachhaltige Entwicklung vor Ort gestalten

Susanne Kitlinski von Bluepingu, die auch bei CommON! eine tragende Rolle gespielt hat, wird an diesem Abend in einem kleinen Workshop die Sustainable Development Goals (SDGs = Ziele nachhaltiger Entwicklung) vorstellen und gemeinsam mit uns die Handlungsmöglichkeiten vor Ort bestimmen.

Wie sieht ein sinnvoller Wandel in Richtung Nachhaltigkeit in Fürth aus? Welche inhaltlichen Themen sprechen uns besonders an und wie können wir selbst selbstbestimmt Nachhaltigkeit beruflich und privat als "machbar" erleben?

Die SDGs sind im September 2015 verabschiedete politische Zielsetzungen der Vereinten Nationen, die der Sicherung einer nachhaltigen Entwicklung auf ökonomischer, sozialer sowie ökologischer Ebene (gleichzeitig!) dienen sollen und von allen Mitgliedsstaaten weltweit konzipiert sind. Sie sind das Nachfolgeprogramm des Entwicklungsprozess der Millenium-Entwicklungsziele (MDGs) und auch der Agenda21 und führen diese unter verstärktem Fokus auf Nachhaltigkeitsaspekte weiter. Im Workshops geht es ganz konkret um Möglichkeiten zur Umsetzung vor Ort!
Ich würde mich freuen, wenn wir uns an diesem Abend gemeinsam mit Fürths nachhaltiger Zukunft auseinandersetzen.

Veranstaltungsort 

Eine-Welt-Laden Fürth
Königstr. 72
90762 Fürth

Zurück