Biofach trifft Nürnberg 2015

Als Teil des Bündnisses „Bio in der Stadt“ organisiert BLUEPINGU e.V. parallel zur Fachmesse diese Veranstaltungsreihe. „Wir möchten die Strahlkraft der BIOFACH Messe nutzen, um auch einer breiten Öffentlichkeit die Chancen eines Lebensmodells jenseits von Geiz, Profitgier und Egoismen aufzuzeigen“, sagt Frank Braun, Gründer von BLUEPINGU.

In Kooperation mit der NürnbergMesse, dem Veranstalter der BIOFACH und der Stadt Nürnberg haben wir deshalb das Aktionsbündnis “Bio in der Stadt” gegründet. Neben BIOFACH trifft Nürnberg gehört dazu auch ein Malwettbewerb.

2016 findet unsere Veranstaltungsreihe zum sechsten Mal statt. Bereits zum 2. Mal organisieren wir ein großes Saatgutfestival im Kunst- und Kulturquartier, Königstr. 93 in Nürnberg. Wir haben ein tolles Programm für Euch zusammengestellt und freuen uns auf Euer kommen!

Das Programm findet ihr hier in pdfKurzübersicht oder pdfhier auf dem Flyer mit anderen wichtigen Informationen.

Zum Saatgutfestival wird außerdem jedes Jahr der "Bio-Genussführer" herausgegeben. Wer sich also zusätzlich noch für Gastromoniebetriebe und Einkaufsmöglichkeiten in Nürnberg, Fürth und Erlangen mit Bio- und FairTradeWaren interessiert kann hier gerne mal einen Blick in den "Bio-Genussführer" werfen!

 Malwettbewerb für Schüler

Informationen zum Malwettbewerb finden Sie pdf hier als PDF zum herunterladen oder als Blogbeitrag auf unserer Website.

Wir freuen uns auf Euch!
Eure BLUEPINGUs

Mehr zum Thema: