Über 30 ehrenamtliche Helfer*innen von Bluepingu, 45 Stände, 3 Vorträge, 2 Workshops, Koch-Show und Poetry Slam und rund 1.000 Besucher*innen – so viel zu den Zahlen rund um das Saatgutfestival 2024. Was sich nicht in Zahlen ausdrücken lässt: tolle Stimmung, gute Laune, lecker Gekochtes, sehr, sehr viel Saatgut und viele Pflanzen, Wein, Imkerprodukte, Schokolade und Saft und zahlreiche Gesprächen, bei der jede Menge an Informationen rund um all diese Produkte über die Tische ging. Und nicht zuletzt die großartige Unterstützung im Vorfeld und rund um und nach dem Veranstaltungstag von so vielen Seiten, um all die vielen kleinen und großen to Do´s zu erledigen.
Vielen DANK an alle, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben, sei es durch konstruktive lösungsorientierte Absprachen, durch Mitdenken, Finanzen regeln, durch finanzielle Unterstützung, durch kostenfreies Bereitstellen von Bierbänken, durch ehrenamtliches Zupacken, Lasten mit Lastenrad (oder geliehenem Wagen) hin und hertransportieren, sich Kümmern und Aufgaben übernehmen…!
Ihr habt alle dazu beigetragen, dass es ein tolles Saatgutfestival 2024 wurde! DANKE!
Und weil Bilder mehr als Worte sagen, voilà!
Das Saatgutfestival-Team aus Bluepingu-Aktiven und ihren Unterstützer*innen, wie der Moderatorin Tina Geißinger (ganz rechts).
Vorträge, Koch-Show und Workshops rundeten das Programm ab.
Mitte: Gekochtes aus der Koch-Show mit Xenia Mohr vom stadtgarten darf natürlich auch probiert werden! Rechts: Im Workshop Harmlos kreativ macht Anna Hielscher auf den schonenden Umgang mit Ressourcen aufmerksam.
Rechts: Vortrag “Kein Saatgut ohne Boden” von der Hofgemeinschaft Vorderhaslach