Die Bluepingu Highlights im August

Das Brückenfestival mit Kinderprogramm von Bluepingu, ein aktiver Wiesentag mit Tischtennis, Kraut&Quer #4 mit neuen Inspirationen: Der August hatte ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm im Gepäck.
Titelbild vom Monatsrückblick mit Blick auf die erste Folie der Mitgliedsversammlung

Beim diesjährigen Brückenfestival herrschten Sonnenschein, gute Laune und ein buntes Kinderprogramm.
Die Pingus am Stand hatten alle Hände voll zu tun – zahlreiche Familien mit kleinen und großen Kindern nutzten die Gelegenheit, kreativ zu werden. An verschiedenen Stationen konnte gebastelt, gemalt und gebaut werden.

Aber wir waren nicht nur beim Kinderprogramm aktiv, sondern auch beim Wiesenausschank leistete ein tatkräftiges Team aus Freiwilligen einen wichtigen Beitrag zum Gelingen des Festivals.

Anerkennung als UNESCO-BNE-Akteur
Wir freuen uns, dass Bluepingu e.V. offiziell als UNESCO-BNE-Akteur anerkannt wurde.
Diese Anerkennung würdigt unser Engagement für Bildung für nachhaltige Entwicklung sowie unsere kontinuierlichen Aktivitäten zur Förderung einer handlungsorientierten, innovativen Bildungsarbeit, zum Wissensaustausch und zur Stärkung zukunftsgerichteten Handelns.
Wir danken allen Mitgliedern, Unterstützer*innen und Partnern für ihr Engagement und freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit im Sinne der globalen Nachhaltigkeitsziele.
Schau HIER auf unsere Homepage vorbei und lerne unsere Arbeit kennen.

Und vieles mehr …