Strahlend blauer Himmel, bunte Stände auf verbranntem Rasen, Savannenfeeling bei Sommertemperaturen um die 30 Grad. Den Besucher*innen des Brückenfestivals 2026 wurde wieder viel geboten. Verschiedenste Organisationen und Einrichtungen Nürnbergs waren mit ihren Ständen vor Ort und sorgten für ein vielfältiges Treiben.
Mitten drin: eine Schatteninsel unter einem Zelt. Hier versanken die Kinder in einer kreativen Welt.
Neben dem Spielmobil der Stadt Nürnberg bot das Bluepingu-Team dort ein Kinderprogramm an: Rassel basteln und Fächer gestalten. Für die Rasseln wurden Klopapierröllchen bemalt, und mit Pistazienschalen oder Kronkorken gefüllt und zugefaltet. Die Fächer waren von einer Hochzeitsfeier übrig geblieben. Doanh hat das Angebot im Internet entdeckt und sie für das Brückenfestival besorgt.
Wer Lust hatte, konnte an einer Umfrage teilnehmen und eine Karte gestalten: Was wünschst du dir für Nürnberg? Was gefällt dir am Brückenfestival 2026?
An die 100 Rasseln und fast ebenso vielen Fächern später war der kreative Nachmittag auch schon rum. Schön war´s! Trotz Hitze und verbranntem Rasen. Wir haben es uns bunt und gemütlich gemacht, und uns über die Kreativität und glücklichen Gesichter der Kinder gefreut.
Vielen Dank an das engagierte Brückenfestival-Team! Wir haben uns wieder sehr gut aufgehoben und unterstützt gefühlt!








